Klavierakkorde: Was du über sie wissen solltest
Wir wollen uns der Frage widmen: was sind eigentlich Akkorde? Was für Arten von Klavierakkorden gibt es? Und wie sind Klavierakkorde aufgebaut?
Timo – 27. Juni 2015
So übst du richtig Klavier spielen - Übung macht den Meister
Übung macht den Meister. Dieses Mantra kennt man aus mehreren Bereichen des Lebens.
Timo – 20. Mai 2015

Eine Beschreibung über den Autor vom Klavierblog.

Dies ist der Über mich-Teil von derKlavierkurs.de. An dieser Stelle findest du interessante Hintergrundinformationen über das Gesicht hinter dem Kurs. Timo Drahn stellt seine eigene Klavierspiel-Laufbahn vor und gibt einen Einblick in seine eigenen Musikerfahrungen.

Die Funktion dieser Über mich-Seite erschöpft sich allerdings nicht im bloßen rezitieren von Lebenslaufstandpunkten, sondern bezieht auch die besondere Rolle der Musik immer wieder mit ein. Weiterhin soll hier gezeigt werden, warum es die Seite derKlavierkurs.de überhaupt gibt. In diesem Sinne lässt sie sich auch als Ergänzung zum Blog-Artikel “Das Projekt – Der Klavierkurs” verstehen. Ebenso wie der Artikel, beschäftigt sich auch der Über mich-Teil mit den Gründen, Zielen und Motivationen bezogen auf das Projekt eines Online-Klavierkurses. Das Potential dieser Übertragung, des klassischen Klavierunterrichts in die Welt des Internets, und die damit verbundenen Chancen soll herausgestellt und untermauert werden. Zwar bietet der Über mich-Teil nur einen kurzen Abriss dessen, was in dem genannten Artikel noch vertieft wird, die Funktion eines kurzen und knappen Überblicks erfüllt er aber dennoch.

Kurz gesagt geht es in dem Über-mich-Text um die Bedeutung von derKlavierkurs.de für den Leser. Der Text soll die Relevanz dieser Seite, sowie des Blogs, der Social-Media-Kanäle und natürlich des eigentlichen Klavierkurses verdeutlichen. Dem Leser wird die Frage beantwortet: Was habe ich davon, mich mit diesem Kurs bzw. dieser Seite zu beschäftigen? Der Mehrwert und Nutzen für den Nutzer und/oder Leser ist das zentrale Kriterium für die gesamte Seite. Der Übermich-Teil trägt seinen Anteil zur Erreichung dieses Zieles bei. – Der Klavierkurs Archive